Zumba Fitness Musik

Zumba Fitness Musik

Wer Zumba ein trainiert muss recht frühzeitig an die passende Musik denken. Mit Zumba Musik wird die Stilrichtung für das ein trainierte vorgegeben. Wird sich zu Musik wie dem Cha-Cha-Cha bewegt, kann davon ausgegangen werden, das es hier ein sehr flotter Tanz wird. Die Menschen suchen sich die Musik passend zu ihrer körperlichen Fitness aus. Bei Zumba geht es darum, mit Musik und einer tollen Tanzrichtung an Gewicht zu verlieren. Die Musik muss dann natürlich auch dem Entsprechend ausgesucht werden.

Nun gibt es neben dem Cha-Cha-Cha aber auch noch viele weitere Musikarten, die den Zumba so interessant werden lassen. Es kann auch wie viele Kinder es wahrnehmen nach dem Reggaeton oder Hip-Hop ein neuer Zumba Tanz kreiert werden. Wer sich nicht allein an die Musik heran traut, kann sich auch von einem professionellen Trainer begleiten lassen. Dieser wird alles optimal einstellen und die Übung zum Erfolg werden lassen. Das Zumba viel Ausdauer erfordert, muss wohl nicht separat erwähnt werden. Die Musik ist entscheidend, wie der Tanz am Ende aussehen wird. Bei Zumba ist nicht jedes Lied gleich.

Die Musikarten und die Tanzschritte

Wer sich an eine eigene Kreation heran wagen möchte kann auch zu einem Tango passende Zumba Schritte finden. Tango ist eine Tanzart, die sehr viel Geschick erfordert. Aber hier geht es eher gediegener zu. Auch der Mambo ist eine Musikart, die sehr viel Spaß macht. Hier wird sich das Sexappeal hervorrufen lassen. Was auch immer wieder viel Spaß macht ist der Cumbia und der Salsa. Ähnlich wie beim Mambo kann auch hier viel Sexyness gezeigt werden. Die Tänzer sind zwar in der Regel unter sich aber durch diese Tanzschritte wird der Körper perfekt geformt und das ganz einfach indem den einzelnen Tänzen noch Dinge aus der Aerobic beigefügt werden. So kommt es auch einmal zu einem Ausfallschritt während des Tanzes oder zu einer Kniebeuge. Wie wäre es mit einem Merengue oder einem Flamenco und den passenden Zumba Schritten. Natürlich sollte hier auch eine bestimmte Schrittfolge eingehalten werden, denn nur dadurch wird die Musik noch spannender. Weitere Musik kann mit dem Soca oder auch einer Samba eingebracht werden. Auch zu diesen Stücken lässt es sich hervorragend tanzen. Auch sehr schön wirkt immer ein Bauchtanz, der nach sehr vielen Musikstücken möglich ist. Als letztes muss noch der Bhangra genannt werden.

Wie wirkt sich die Musik auf den Körper aus?

Die Musik wird den Körper trainieren. Hier ist natürlich vorwiegend der Spaß im Vordergrund. Schnell wird sich zeigen, wie das Gewicht beeinflusst wird. Die Musik wird den ganzen Tanz noch mehr aufwerten. Optisch und auch Akkustisch wird ein Zumba Fitness Programm durch diese Tänze aufgewertet. Immer wieder haben alle sehr viel Spaß an ihrem neuen Tanz und das kann auch an den vielen lächelnden Gesichtern der Teilnehmer in Zumba Kursen in ganz Deutschland erkannt werden.